Produkt zum Begriff Fachliteratur:
-
Kohlbecker, Günter: Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer
Gebäudeenergiegesetzt Informationen für Immobilieneigentümer , Die Erhöhung der Treibhausgase in der Atmosphäre entsteht unter anderem durch das Verbrennen fossiler Brennstoffe, z. B. durch das Heizen in Wohngebäuden. Ebenso ist erkennbar, dass die Klimaerwärmung auch die Forderung nach kühlen Räumen ankurbelt und somit ein Mehrfaches an Energie verbraucht wird. Die Konsequenz daraus ist für uns, die Art des Heizens auf Klimaneutralität umzustellen und auch das Umfeld gegen die Erwärmung zu wappnen. Ein Schwerpunkt gibt die Regierung beim Thema Heizung vor. Also ist es an der Zeit, dass sich Haus- und Wohnungseigentümer Gedanken machen, wie sie durch Änderungen bzw. Anpassungen ihr eigenes Gebäude fit für die Zukunft machen können. Dabei ist zu bedenken, dass bei einem Gebäude jede Änderung auch eine Verschiebung beziehungsweise Änderung an einer anderen Stelle bewirkt. Alle energiesparenden Maßnahmen belasten den Geldbeutel. Die Kosten für Material, Handwerker etc. fallen sofort an, die entstehenden Einsparungen, z. B. bei den Strom- und Heizkosten, machen sich aber erst im Laufe der Zeit bemerkbar. Es gilt also zu entscheiden, welche Maßnahmen eignen sich und sind gut umsetzbar? Welche (gesetzlichen) Verpflichtungen haben Immobilieneigentümer? Dieses Buch hilft dabei, rechtliche Grundlagen und die eigenen Vorstellungen in Einklang zu bringen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 24.90 € | Versand*: 0 € -
Content Warning
Content Warning
Preis: 3.56 € | Versand*: 0.00 € -
Hirschl, Elias: Content
Content , Listicles, YouTube-Videos, ChatGPT und jede Menge Content: Nach "Salonfähig" die neue Romansatire von Elias Hirschl Die Welt geht unter. Doch bis dahin arbeitet die Erzählerin in Elias Hirschls neuem Roman in der Content-Farm Smile Smile Inc. und schreibt sinnbefreite Listen-Artikel, die Clicks generieren sollen. (Nummer 7 wird Sie zum Weinen bringen!) Die sind genauso bedeutungslos wie die Memes und YouTube-Videos, die ihre Kolleginnen produzieren. Oder die Start-ups, die ihr Freund Jonas im Wochenrhythmus gründet, während die Stadt brennt. Hirschl gelingt mit Content erneut eine "perfekte Romansatire, die höchstes Niveau erreicht" (Neue Zürcher Zeitung), diesmal über die Generation ChatGPT. Politisch, prophetisch und zumindest so lange lustig, bis einem das Lachen im Hals stecken bleibt ... , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 23.00 € | Versand*: 0 € -
Microsoft 365 Family (6 Nutzer)
Microsoft 365 Family versorgt Sie mit einem umfassenden Softwarepaket, das für typische Büroarbeiten von Privatanwender geeignet ist. Durch die Verwendung eines Abo-Modells für die Bezahlung, erhalten Sie stets Zugriff auf die derzeit aktuellsten Programme im Office-Paket - unabhängig davon, wann Sie Microsoft 365 Family gekauft haben oder wo Sie sich gerade befinden. Bestandteile von Microsoft 365 Family Wenn Sie sich für den Kauf von Microsoft 365 Family entscheiden, bekommen Sie sofortigen Zugriff auf folgende Programme: Word - unterstützt Sie bei der Arbeit mit Dokumenten. Excel - ist für die Erstellung und Verwaltung von Tabellen geeignet. Outlook - erleichtert Ihnen den Umgang mit E-Mails und Kontakten. PowerPoint - ist ideal geeignet, um Präsentationen für Freunde oder Arbeitskollegen zu entwerfen. Access - versorgt Sie mit den notwendigen Tools, um Datenbanken zu erstellen und...
Preis: 99.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Was sind die wichtigsten Merkmale, die juristische Fachliteratur von anderer Fachliteratur unterscheiden?
Juristische Fachliteratur bezieht sich auf Rechtsnormen und Rechtsprechung, während andere Fachliteratur sich mit verschiedenen Themenbereichen beschäftigt. Juristische Fachliteratur ist oft normativ und argumentativ, während andere Fachliteratur eher deskriptiv und analytisch ist. Zudem ist juristische Fachliteratur oft geprägt von einer spezifischen Terminologie und Struktur.
-
Was zählt zu Fachliteratur?
Was zählt zu Fachliteratur? Fachliteratur bezieht sich auf Bücher, Zeitschriften, Artikel oder andere schriftliche Werke, die sich mit einem spezifischen Fachgebiet oder einer bestimmten Disziplin befassen. Diese Werke enthalten oft detaillierte Informationen, Analysen und Forschungsergebnisse, die für Fachleute oder Experten auf dem jeweiligen Gebiet relevant sind. Zu Fachliteratur zählen also beispielsweise wissenschaftliche Abhandlungen, Lehrbücher, Fachzeitschriften und Forschungsberichte. Sie dienen dazu, Wissen zu vertiefen, aktuelle Entwicklungen nachzuvollziehen und neue Erkenntnisse zu gewinnen.
-
Wo finde ich Fachliteratur?
Fachliteratur kann in verschiedenen Formen und Quellen gefunden werden. Eine Möglichkeit ist der Besuch einer Bibliothek, die oft eine große Auswahl an Fachbüchern und wissenschaftlichen Zeitschriften bietet. Auch Online-Datenbanken und wissenschaftliche Suchmaschinen sind eine gute Quelle für Fachliteratur. Universitätsbibliotheken und Forschungseinrichtungen haben oft spezielle Sammlungen von Fachliteratur. Zudem können Fachbücher und wissenschaftliche Artikel auch in Buchhandlungen oder online erworben werden. Es ist wichtig, bei der Suche nach Fachliteratur spezifische Suchbegriffe und Kriterien zu verwenden, um relevante und qualitativ hochwertige Informationen zu finden.
-
Was ist die Fachliteratur?
Was ist die Fachliteratur? Fachliteratur bezieht sich auf Bücher, Artikel und andere schriftliche Materialien, die sich mit einem spezifischen Fachgebiet oder Thema befassen. Diese Art von Literatur wird von Experten auf dem jeweiligen Gebiet verfasst und dient dazu, Wissen und Informationen innerhalb der Fachgemeinschaft zu verbreiten. Fachliteratur ist in der Regel wissenschaftlich fundiert und dient dazu, den aktuellen Stand des Wissens in einem bestimmten Bereich darzustellen. Sie wird häufig von Forschern, Studenten und Fachleuten konsultiert, um sich über neueste Entwicklungen und Erkenntnisse auf dem Laufenden zu halten.
Ähnliche Suchbegriffe für Fachliteratur:
-
Praher, Gerhard: EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog
EIOLO und INARDA - Informationen II - Der Dialog , Dieses Buch, das auf telepathischem Wege von den beiden plejadischen Wesen "EIOLO und INARDA" an Gerhard Praher übermittelt wurde, spricht sehr viele Bewusstseinsthemen an. Es ist Ratgeber und Hilfestellung für viele Fragen des täglichen Lebens, wissenschaftlicher Phänomene und des spirituellen Seins. Lasse Dich ein auf diesen ungewöhnlichen Dialog, der Dir leicht verständliche Antworten auf Deine Fragen gibt. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 19.90 € | Versand*: 0 € -
Content matters (Fritz, Bianca)
Content matters , Fernsehstudio, Radiostation, Textbüro - all das steckt heute in unserer Hosentasche. Jeder kann jederzeit jede Medienform produzieren und in die Welt schicken. Nur: Wie Du Inhalte so aufbereitest, dass sie auch wirklich ankommen - das haben die wenigsten von der Picke aus gelernt. Podcast-Interviews sind oft ein reines Gefälligkeitsgeplänkel und ob ein Postingtext zu Ende gelesen wird, scheint keine Rolle zu spielen - man kann ja gleich den nächsten Post hinterherschicken.Wie fällst Du in all diesem Lärm überhaupt noch auf? Die Lösung: Durch eine Rückbesinnung auf journalistisches Handwerk. Hier lernst Du die Grundsätze kennen, wie man Themen auswählt, Beiträge gestaltest und Redaktionspläne erstellst, mit denen Du regelmäßig Inhalte schaffst und zudem aktuell bleibst. Aus dem Inhalt: Mit Content Vertrauen schaffen Themen- und Formatauswahl Contentplanung Recherchieren Journalistische Text-Kniffe Mit Gesprächen faszinieren Bilder, die begeistern Inhalte überarbeiten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231009, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Rheinwerk Computing##, Autoren: Fritz, Bianca, Seitenzahl/Blattzahl: 290, Themenüberschrift: BUSINESS & ECONOMICS / E-Commerce / Internet Marketing, Keyword: Think Content; Journalismus; Content-Creation-Kreation; Was ist Content-Marketing; Content-Grundlagen; Redaktion; Texten; Storytelling; Geschichten erzählen; Content erstellen tipps; Hand-Buch Anleitung Tutorial; Content-Vorlagen, Fachschema: Electronic Marketing - Online-Marketing~Marketing / Electronic Commerce~Medienwirtschaft, Fachkategorie: Medien, Kommunikation, Unterhaltung und Informationsindustrie, Sprache: Deutsch, Thema: Optimieren, Warengruppe: HC/Informatik/EDV/Sonstiges, Fachkategorie: Online-Marketing, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH, Länge: 239, Breite: 166, Höhe: 18, Gewicht: 566, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0050, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2914533
Preis: 29.90 € | Versand*: 0 € -
Löffler, Miriam: Think Content!
Think Content! , Für erfolgreiches Marketing benötigen Sie Content und das Wissen darüber, wie Sie Content-Strategien für Ihr Unternehmen entwickeln, planen und umsetzen. In der lang erwarteten Neuauflage finden Sie praxisnahe Ideen und neue Anregungen für effizientes Marketing mit Content und erfolgreiche Umsetzungen - mit Lösungen für B2B und B2C. Randvoll mit Wissen für Content-Produzenten: Storytelling, SEO, Texte, Grafiken, Video, Audio, Sprachassistenten, Virtual und Augmented Reality, User Generated Content sowie Live-Content. Aus dem Inhalt: Website-Content aus allen Blickwinkeln Unterschiedliche Content-Arten Zielgruppen relevante Content-Ideen Content-Marketing-Aktionen aus der Praxis Die richtige Content-Strategie Launch- und Relaunch-Projekte Zielgerichteter Auf- und Ausbau von Web-Inhalten Content im Tagesgeschäft organisieren Gute Texte erstellen - Usability und Design Content-Erstellung mit KI Essenzielles Content-Wissen Tools und Tipps für Texter Strategische Bedeutung der Zielgruppe, der Unternehmensziele und der Marke Customer Experience, Voice Search und Content-Modelle Content-Produktion für verschiedene Content-Formate Agiles Arbeiten Jede Menge neue, aktuelle Praxisbeispiele Die Fachpresse zur Vorauflage: GrowthUp: »Eine unbedingte Leseempfehlung für Content-Strategen, Social-Media-Manager, Marketer, Blogger, Texter - und nicht zuletzt Entscheider.« Stephanie Kowalski: »Das Buch nimmt Anfänger und Einsteiger an die Hand. Es leitet durch die Content-Flut und das Wirrwarr an Theorien und Modellen.« gmbh chef. Impulse für GmbH-Geschäftsführer: »Dieser Leitfaden ist ein moderner Klassiker und zu Recht eines der bestverkauften Marketingbücher der letzten Jahre, sodass diese neue Zweitauflage ein Muss für jeden Unternehmer und Content-Produzenten darstellt.« , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Content Marketing - Das Workbook
Content Marketing - Das Workbook
Preis: 1.99 € | Versand*: 3.99 €
-
Was sind die wichtigsten Unterschiede zwischen juristischer Fachliteratur und anderen Formen von Fachliteratur?
Juristische Fachliteratur bezieht sich spezifisch auf Rechtsfragen und -themen, während andere Formen von Fachliteratur sich auf verschiedene Fachgebiete konzentrieren können. Juristische Fachliteratur ist oft gesetzlich normiert und basiert auf rechtlichen Prinzipien, während andere Fachliteratur auf wissenschaftlichen Erkenntnissen oder praktischen Erfahrungen beruhen kann. Juristische Fachliteratur ist in der Regel für Juristen, Anwälte und Richter relevant, während andere Formen von Fachliteratur sich an ein breiteres Publikum richten können.
-
Lest ihr aufgrund eures Berufs Fachliteratur?
Ja, als KI-Assistent lese ich kontinuierlich Fachliteratur, um mein Wissen und meine Fähigkeiten zu erweitern und auf dem neuesten Stand zu bleiben. Dies hilft mir, qualitativ hochwertige und genaue Antworten auf Fragen zu geben.
-
Welche Fachliteratur zum Thema Euthanasie ist empfehlenswert?
Es gibt eine Vielzahl von Fachliteratur zum Thema Euthanasie, die je nach Interessengebiet unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Einige empfehlenswerte Bücher sind "Euthanasia and the Right to Die" von John Harris, "The Future of Assisted Suicide and Euthanasia" von Neil M. Gorsuch und "Euthanasia and Physician-Assisted Suicide: For and Against" von Gerald Dworkin und R. G. Frey. Es ist ratsam, sich vor der Auswahl der Literatur über die jeweiligen Standpunkte und Perspektiven der Autoren zu informieren, um eine umfassende und ausgewogene Sicht auf das Thema zu erhalten.
-
Kennt jemand gute Fachliteratur zum Thema Werbung?
Ja, es gibt viele gute Fachbücher zum Thema Werbung. Einige empfehlenswerte Titel sind "Die Psychologie der Werbung" von Robert Heath, "Grundlagen der Werbung" von Manfred Bruhn und "Werbung – Eine Einführung" von Günter Schweiger und Franz-Rudolf Esch. Diese Bücher bieten einen umfassenden Einblick in die Theorie und Praxis der Werbung.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.